about us

In the summer of 2016, the Nobiko dinner started in the Cafe Fatsch rooms, only one evening a week. Due to the large number of guests, the dinner was soon expanded to two evenings a week.

At the end of December 2017, the Café Fatsch collective disbanded and the rooms were free.

The three of us were all already active in the collective and had long had the idea of opening our own noodle bar. Now the opportunity arose to realize this idea here: An idea that was only theoretical for a very long time suddenly quickly became a reality.

Nobiko - noodle bar and café.

We have fresh, homemade udon noodles in many different varieties, in delicious broths, as curry, fried, in summer also cold with a salad, and much more.

In addition to numerous hearty dishes, we have a selection of different vegan cakes and pies every day, a combination that has been tried and tested from the collaboration between Cafe Fatsch and the Nobiko dinner and has proven itself very well.

In addition to enjoying cooking, it is also very important to us to create a pleasant working atmosphere for everyone involved in Nobiko. We therefore work as a collective in order to have work structures that are as free of hierarchies as possible, to be responsible for everything and to enable us to work independently.

Über uns

Im Sommer 2016 ist das Nobiko-Dinner in den Räumen vom Cafe Fatsch gestartet, erst einen Abend pro Woche, aufgrund der vielen Gäste wurde das Dinner nach kurzer Zeit auf zwei Abende pro Woche erweitert.

 

Ende Dezember 2017 hat sich das Café Fatsch Kollektiv aufgelöst und die Räume waren frei.

Wir drei waren alle schon im Kollektiv aktiv und hatten schon lange die Idee, eine eigene Nudelbar zu eröffnen. Nun ergab sich die Möglichkeit, diese Idee hier zu verwirklichen: Eine Idee, die sehr lange nur theoretisch war, wurde plötzlich schnell Realität.

 

Nobiko – Nudelbar und Café.

Bei uns gibt es frische selbstgemachte Udon-Nudeln in vielen verschiedenen Varianten, in leckeren Brühen, als Curry, gebraten, im Sommer auch kalt mit Salat, und vieles mehr.

 

Neben zahlreichen herzhaften Gerichten haben wir jeden Tag eine Auswahl verschiedener veganer Kuchen und Torten, eine aus der Zusammenarbeit vom Cafe Fatsch mit dem Nobiko-Dinner erprobte Kombination, die sich sehr bewährt hat.

 

Neben dem Spass am Kochen ist es uns auch sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsklima für alle am Nobiko Beteiligten zu schaffen. Daher arbeiten wir als Kollektiv, um möglichst hierachiefreie Arbeitsstrukturen zu haben, gleich für alles verantwortlich zu sein und es uns dabei zu ermöglichen selbstbestimmt zu arbeiten.

© 2017 Nobiko - Impressum

Josephskirchstrasse 25, 51103 Köln
Tel.: 
0221 / 16868666
Email: info@nobiko.de